Die HNO-Klinik Dr. Gaertner – ist eine Fachklinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde im Münchner Stadtteil Bogenhausen. 

Unsere Klinik wurde 1953 von Wolfram Gaertner gegründet und wird seit drei Generationen als Familienbetrieb geführt. Seit 2015 ist die HNO-Klinik Dr. Gaertner zudem von einer gemeinnützigen Stiftung (Gaertner Stiftung für Gesundheit, Soziales und Kultur) getragen. 

„Ganz Ohr sein für den Menschen“  – unter diesem Leitmotiv ergänzen wir  die fachliche Expertise von mehr als 30 renommierten Fachärzt:innen, Therapeut:innen und Pflegekräften in den Bereichen HNO und Psychosomatik mit einem familiären, die Genesung fördernden Umfeld. 

Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter:innen können wir unseren Patient:innen ein besonders (erfolgreiches) integratives Versorgungskonzept anbieten. Dieses umfasst HNO-Operationen, eine psychosomatische Tagesklinik und ein schlafmedizinisches Zentrum inklusive Schlaflabor.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- / Vollzeit eine-/n

Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d)

Zu den Aufgaben gehören: 

  • Durchführung und Steuerung der vollständigen Personalsachbearbeitung
  • Bearbeitung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Durchführung und Abwicklung der termingerechten Entgeltabrechnung
  • Betreuung und Verwaltung bestehender Verträge der betrieblichen Altersvorsorge
  • Führung und Pflege der Personalakten
  • Sie führen perspektivisch selbständig Bewerbungs- / Personalgespräche und sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden.
  • Unterstützung im Bereich des kaufmännischen Controllings
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Bereitschaft zur Mitarbeit in der Projektarbeit auch zu fachübergreifenden Themen
  • Organisatorische und inhaltliche Weiterentwicklung des Bereiches Personal
  • Freude an der kollegialen, abwechslungsreichen Zusammenarbeit in einem kleinen Team

Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Umfassende Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel
  • Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten
  • Selbstständigkeit und Flexibilität
  • Erfahrung im Klinikbereich oder im Gesundheitswesen wünschenswert

Wir bieten Ihnen:

  • Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Entwicklungs- und Gestaltungsperspektive
  • Arbeiten in einem multiprofessionellen Team
  • Förderung Ihrer Fort- und Weiterbildungsaktivitäten
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie und hoher Kollegialität
  • Attraktive Vergütungsregelungen
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle

Ihre Bewerbungen richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail als PDF-Datei an: personal@gaertnerklinik.de

Bei Fragen wenden Sie sich wahlweise per Mail oder telefonisch an:

Frau Plank, 089 998902-600