Kunsttherapeut | m/w/d in Teilzeit

Legen Sie Wert auf interdisziplinäres Arbeiten und haben Freude an einer Tätigkeit in einem großen Team?

Die Tätigkeit an der Patientenaufnahme der HNO Klinik Dr. Gaertner ist wesentlicher Bestandteil der Klinikorganisation und Sie stehen in direktem Kontakt mit Patientinnen, Zuweiserinnen und den Mitarbeiter*innen der Klinik.
Die HNO-Klinik Bogenhausen Dr. Gaertner GmbH bietet neben stationären und ambulanten Eingriffen in dem Bereich der HNO-Chirurgie mit 20 Planbetten als dazu ideal passende Ergänzung eine Tagesklinik für Tinnitus, Hörsturz und Schwindel mit 40 Plätzen. Dieses Zusammenspiel aus ambulanter und stationärer Leistungserbringung im interdisziplinären Umfeld unter quasi einem Dach, verteilt auf drei
charmante Villen in Alt-Bogenhausen, bietet Ihnen ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Die Diagnostik und Therapie der komplexen Krankheiten Tinnitus, Hörsturz, Schwindel, Schlafmedizin und psychogenen Stimmstörungen ermöglichen die interdisziplinäre Zusammenarbeit nicht bloß, sondern erfordern diese.

Aus diesem Grund erwartet unsere Patienten ein qualifiziertes Team aus HNO-Ärzten, Psychologen, Pflege und Therapeuten.

Zur Erweiterung unseres Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Kunsttherapeut | m/w/d in Teilzeit

Ihre Aufgaben bei uns

  • Therapeutische Behandlung und Begleitung der Patienten im Gruppen- und Einzelsetting
  • Anwendung des psychotherapeutischen Verfahrens Kunsttherapie zur Förderung der Selbstheilungskräfte und ganzheitlichen Verbesserung der Gesundheit (Körper/Geist/Seele)
  • Verantwortung für Übergabe/ Dokumentation der künstlerischen Endprodukte
  • Interdisziplinärer Austausch und Kooperation
  • Therapiedokumentation
  • Teilnahme an internen/ externen Teambesprechungen
    Ihr Profil
  • Sie sollten über eine abgeschlossene kunsttherapeutische Ausbildung verfügen
  •  Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten sowie Dienstleistungsorientierung
  • Freude an direktem persönlichen Kontakt zu Patientinnen und der Zusammenarbeit mit Kol- leginnen verschiedener Berufsgruppen und Abteilungen

Ihre Vorteile und Chancen

  • Umfassende Gestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung unserer Tagesklinik
  • Attraktive Vergütungsregelungen nach Tarif (VdpK)
  • Betriebliche Altersversorgung, Fahrtkostenzuschlag,
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Förderung externer Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie & hoher Kollegialität

Klingt spannend? Und Sie wollen Teil der Klinik werden? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung!

Bewerbungen richten Sie bitte ausschließlich per Mail als pdf-Datei an:

Frau Susan Angermann
personal@gaertnerklinik.de
Für telefonische Rückfragen wenden Sie sich sehr gerne an 089 – 998902 136.